Nachdem wir, bedingt durch die Corona-Pandemie, lange Zeit keinen Ehrenabend mehr veranstalten konnten, war es am 10. August 2021 endlich wieder möglich, unsere Hochzeitsjubilare und andere verdiente Personen hochleben zu lassen.
Musikalisch wurden die Ehrengäste vor dem Sporthotel Sonnenuhr schwungvoll von der Musikkapelle Mariatal begrüßt. Im Rahmen der anschließenden Feierlichkeit konnte den Jubelpaaren anlässlich ihrer Goldenen oder sogar Diamantenen Hochzeit seitens der Gemeinde von Bürgermeister Bernhard Zisterer und Bürgermeister-Stellvertreterin Karin Friedrich und weiteren Gemeinderäten gratuliert werden. Der Bezirkshauptmann-Stellvertreter, Hofrat Dr. Herbert Haberl, überbrachte die Glückwünsche des Landeshauptmannes. Die Jubelpaare konnten sich über die Jubiläumsgabe des Landes freuen.
Goldenen Hochzeiten:
Josef und Maria Kaiserer, Johann und Renate Sommeregger, Herbert und Margaretha Schernthaner, Friedbert und Sonja Hueber, Herbert und Dorothea Mayr, Alfred und Anna Zwischenberger, Werner und Christine Schöpf, Josef und Theresia Unterberger, Franz und Christine Luchner, Andreas und Klara Widmann, Fritz und Annemarie Azwanger und Otto und Monika Rohregger.
Diamantene Hochzeiten:
Johann und Friederika Knoll, Manfred und Gertraud Rath, Josef und Walburg Gögl, Nikolaus und Annemarie Loinger.
Weitere Ehrungen:
Des Weiteren wurde an Herrn Nikolaus Atzl nachträglich die Tiroler Ehrenamtsnadel in Gold überreicht. Den Künstlern Willi Bernhard (80) und Alois Schild (60) wurde zu ihrem runden Geburtstag gratuliert und ihr künstlerisches Schaffen gewürdigt. Frau Anna Walcher-Auer erhielt Anerkennung und Dank für ihre langjährige Tätigkeit als Tagesmutter. Herr Michael Widmann wurde für seine 30-jährige Chronistentätigkeit und langjährige Arbeit im Pfarrgemeinderat in Kramsach geehrt. Schließlich bedankte man sich und ehrte auch Herrn Norbert Wolf, der seit vielen Jahren immer wieder wertvolle Berichte für die Kramsacher Gemeindezeitung liefert und in Vorbereitung auf diesen Abend die Noten eines im Jahre 1942 von Josef Stöger komponierten Landlers zur Verfügung stellte. Dadurch kam es anlässlich dieses Ehrenabends zur Ur-Aufführung des „Neudegger Landlers“, vorgetragen von Magdalena Rohregger und Othmar Hausberger.