Mag. Ute Eberharter war bereits einige Jahre für die Organisation der Sport- und Bewegungskurse in der Volkshochschulte Mittleres Unterinntal (VHS MUT) zuständig und entschloss sich, nachdem ihre Vorgängerin im Februar des heurigen Jahres ihr Amt sehr kurzfristig niederlegte, die komplette Leitung der VHS MUT zu übernehmen.
Ute Eberharter hat bis zur Geburt ihrer Kinder (7 und 5 Jahre alt) beim Allgemeinen Sportverband, ASVÖ Tirol, gearbeitet. Dort war die Magistra für Sportwissenschaften unter anderem als Koordinatorin für den Bereich Gesundheitssport zuständig.
Ute Eberharter möchte für Kramsach und die Region ein abwechslungs- und lehrreiches sowie interessantes VHS-Programm auf die Beine stellen, welches Bildungsangebote aus möglichst vielen verschiedenen Fachbereichen mit unterschiedlichen Kursen, Workshops und Vorträgen bietet. Es werden auch einige Kurse aus dem Bereich der Jungen VHS, d.h. spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche, neu ins Programm aufgenommen.
Unterstützt wird die neue Leiterin der VHS MUT von Sabine Lettenbichler, die die Arbeitsbereiche Buchhaltung und Rechnungswesen unter sich hat. Die beiden freuen sich auf viele Anmeldungen, aber auch für Anregungen und Fragen haben sie ein offenes Ohr. Zu erreichen ist die VHS MUT unter
mut@vhs-tirol.at und 0699-15888206. Das Herbstprogramm wird ab August auch online stehen unter
www.vhs-tirol.at/mut und selbstvers tändlich rechtzeitig vor Schulbeginn in alle Haushalte der Region per Post versendet.