< Zurück
Hinweis: Zum Vergrößern in das Foto klicken.
Informationsveranstaltun
09.02.2015
Kramsach info

Gemeindeübergreifender Hochwasserschutz wird nur miteinander funktionieren!
09.02.2015
Nach der Startbesprechung im Dezember 2014 zur möglichen Gründung eines „Wasserverbands Inn/Brixlegg-Wörgl“ im Landhaus hatte LHStv Josef Geisler nunmehr alle GemeinderätInnen der betroffenen Gemeinden Brixlegg, Kramsach, Rattenberg, Radfeld, Kundl, Wörgl und Breitenbach am 09.02.2015 zu einer Informationsveranstaltung nach Rattenberg eingeladen.

„Das Land Tirol will gemeinsam mit allen betroffenen Gemeinden im Tiroler Unterinntal einen möglichst umfassenden Hochwasserschutz umsetzen. Wasser hält sich nicht an Gemeindegrenzen. Daher kann eine gemeindeübergreifende Planung von Schutzmaßnahmen nur miteinander funktionieren“, lautete die Botschaft von Sicherheitsreferent LHStv Josef Geisler an diesem Abend, der zu einem regen Meinungsaustausch und Diskussion genutzt wurde. Dabei wollen alle nach vorne schauen: „Mit diesem breiten Meinungsaustausch wurde ein Diskussionsprozess zum Wasserverband mit den BürgermeisterInnen gestartet und können die fachlichen Planungen weitergeführt werden. 

Vom neuen Hochwasserschutz soll jede Gemeinde profitieren und mit einem Wasserverband der bestmögliche Ausgleich unter den betroffenen Gemeinden erzielt werden. Die nächste Informationsveranstaltung für die GemeinderätInnen wurde für Herbst vereinbart.  


Autor:
Elmar Widmann
Kategorien:
Quellen:
Kramsach info Nr. 62

Informationsveranstaltun