Über einen vollbesetzten Saal im Gemeindeamt Kramsach freuten sich am 18.09.2015 die Organisatoren des Festabends und Obfrau Brigitte Wenschur konnte zahlreiche Gäste begrüßen.
Gründungs- und Ehrenobmann Hans Ainberger war gekommen, ebenso Ehrenmitglied Leopold Möse und Gründungsmitglied Helmut Waschek.
Auch die Landesleiterin des Tiroler Kneippbundes, Gerti Mellitzer, und Obleute der Tiroler Kneipp-Clubs aus Axams und Innsbruck, feierten mit.
Unter den Gästen befanden sich langjährige Kneipp-Mitglieder, Funktionäre örtlicher Vereine, sowie Pädagoginnen von Bildungseinrichtungen.
Die Familienmusik Huber aus Kramsach unterstrich mit ihrer Musik den festlichen Charakter der Veranstaltung.
Hauptperson des Abends war Dr. Hans Gasperl aus Salzburg, der den Festvortrag hielt.
Als Allgemeinmediziner, Kneipparzt und Vizepräsident des Österreichischen Kneippbundes, befasste er sich mit Gesundheitsthemen zu den fünf Kneipp-Säulen;
Wasser-Kräuter-Bewegung-Ernährung- Lebensordnung.
In beeindruckender, humorvoller Art und Weise begeisterte er die Zuhörer und mit Nachdruck sprach er von der Wichtigkeit gesunder Ernährung, ausreichender Bewegung, achtsamen Umgang mit den Mitmenschen, Ordnung im Leben, Zeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
Obfrau Brigitte Wenschur machte einen kurzen Rückblick auf die Vereinsgeschichte und sprach über Zukunftspläne.
Die Kneippanlage in Kramsach soll noch attraktiver gestaltet, und mit fünf Kneipp-Säulen aus Holz und Glas, angefertigt von einer Schülerin der Glasfachschule Kramsach, aufgewertet werden.
Der gelungene Abend ging mit netten Gesprächen, schöner Musik und einem kleinen Imbiss gemütlich zu Ende.