< Zurück
Hinweis: Zum Vergrößern in das Foto klicken.
Freundschaftsverein
2016
Grießenböck
Kramsach info

Freundschaftsverein Kramsach – Azumino
2016
Der Freundschaftsverein Kramsach – Azumino hat nach dem Besuch im letzten Jahr in Azumio eine Delegation aus unserer Partnerstadt empfangen. Die Delegation wurde vom Bürgermeister Miyazawa angeführt und umfasste 16 Personen. Um der Gastfreundschaft, welche uns in Japan entgegengebracht wurde, gerecht zu werden, haben wir ein abwechslungsreiches Programm für den Aufenthalt zusammengestellt.

Bei herrlichem Herbstwetter präsentierte sich Kramsach und die Umgebung in seiner vollen Pracht. Ein Höhepunkt des Aufenthaltes war der Besuch des Kirchtages im Museum der Tiroler Bauernhöfe. An den Tiroler Traditionen und der Hausmannskost sind die Japaner sehr interessiert. Zu Ehren des Besuches wurde eine Scheibe aufgeschossen. 

Unser Herr Bürgermeister hat die Delegation zu einem offiziellen Besuch in das Gemeindeamt eingeladen. In einem informellen Gespräch berichtete der Bürgermeister von den Aufgaben und Projekten in unserer Gemeinde. 

Da auch in Azumino die Glaskunst einen bedeutenden Stellenwert hat, stand der Besuch der Glasfachschule mit Führung auf dem Programm. 

Beim Japanpavillon wurde ein Stein mit Aufschrift als Dank an den früheren Präsidenten des Freundschaftsvereines und Ehrenbürger von Kramsach, Herrn Sadajuki Kasahara, eingeweiht.

Der Freundschaftsverein bedankt sich recht herzlich bei der Gemeinde Kramsach, dem Museum Tiroler Bauernhöfe, bei den Ganggalbichlern, bei den Lehrern und Schülern der Volksschule Kramsach, den Lehrern der Landesmusikschule Kramsach, bei der HTL Kramsach, bei Frau Massako Stock und allen Mitwirkenden und Gönnern für die tatkräftige Unterstützung.

Durch dieses breite Engagement konnte die Freundschaft gefestigt werden.


Autor:
Elmar Widmann
Kategorien:
Quellen:
Kramsach info Nr. 72

Freundschaftsverein
Freundschaftsverein
Freundschaftsverein