Am 4. November 2016 fand im Kramsacherhof die 65. Jahreshauptversammlung vom Schiclub Kramsach statt. Zur gut besuchten JHVS konnte der Obmann Heinz Hausberger den Bürgermeister Bernhard Zisterer, den Obmann des Sport-, Jugend und Freizeitausschusses Thomas Wurzenrainer, sowie den Präsidenten des Tiroler Schiverbandes Werner Margreiter begrüßen.
In seinem Obmannbericht wies Heinz Hausberger besonders auf die Umstände hin, dass die Möglichkeit eines Winter-Trainingsbetriebes in Kramsach gleich null seien und man sich in Alpbach, dort im Speziellen im Schigebiet Wildschönau/Schatzberg, gute Möglichkeiten für Trainings- und Rennbetrieb geschaffen hat. Das junge und bestens ausgebildete Trainerteam meistert die oft logistischen Herausforderungen hervorragend und so können ca. 60 Kinder im alpinen Schilauf ausgebildet werden.
Der Dank des Obmannes galt vor allem der Gemeinde Kramsach sowie den zahlreichen Sponsoren für deren Unterstützung. Besonders seinem langjährigen Funktionärsteam galt sein Dank und er betonte, dass eine 30jährige Obmannschaft nur mit einer guten Mannschaft machbar sei.
Zu Tagesordnungspunkt 3 überzeugte der Sportwart Martin Loinger mit viel Kompetenz und Begeisterung. Sein interessanter Bericht kann auf der Homepage vom Schiclub nachgelesen werden.
Erfreulich der von Karin Huber vorgetragene Kassabericht mit positivem Abschluss.
Bei den Neuwahlen wurde folgender Ausschuss einstimmig gewählt:
Obmann - Christian Loinger, Stv. Florian Gapp
Kassierin - Karin Huber, Stv. Anita Keck
Schriftführer - Helmut Obermoser; Stv. Lukas Schneider
Sportwarte - Martin Loinger, Lukas Neurauter
Zeugwart - Manfred Mader
Beiräte - Georg Schneider, Elmar Widmann, Heinz Hausberger, Peter Brandstätter, Walter Schneider, Thomas Berger (Hüttenwart)
Der Bürgermeister Bernhard Zisterer dankte allen Funktionären, die für das Gemeinwohl in der Gemeinde so wichtige Arbeit im Sinne des Sportes leisten.
In der Folge erläuterte er die hauptsächlich technischen Details, die dazu führten, dass ein weiterer Betrieb der Kramsacher Sonnwendjochbergbahn nicht mehr möglich ist.
Ehrungen:
Für seine Verdienste und seiner 30jährigen Obmannschaft wurde Herr Heinz Hausberger zum Ehrenobmann des Schiclub Kramsach ernannt. Ebenso wurde Herrn Elmar Widmann für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit die Ehrenobmannschaft verliehen.
Für eine Überraschung sorgte der Präsident des Tiroler Schiverbandes, Werner Margreiter, der unserem scheidenden Obmann Heinz Hausberger das „Goldene Ehrenzeichen“ des Tiroler Schiverbandes überreichte.