< Zurück
Hinweis: Zum Vergrößern in das Foto klicken.
Zum Jahresausklang in der Rhythmischen Gymnastik fanden am 28. November 2015 in Innsbruck in der Sporthalle der USI die Österreichischen Gruppen-Staatsmeisterschaften statt. Über 160 Gymnastinnen in 32 Gruppen gingen an den Start. Darunter auch drei Mädchen aus Kramsach. Hannah Kreidl legte mit ihrer Ballgruppe in der Jugendklasse B (Jahrgang 2005 - 2009) eine sehr gut gelungene Übung hin und landete auf Platz 3. Unter tosendem Applaus und super Stimmung in der vollbesetzten Halle zeigten die Juniorinnen- und Elite-Gruppen ihre Programme. In diesen Klassen müssen zwei Durchgänge derselben Kür geturnt werden. Mit Reifen startete die 12jährige Elisabeth Ascher (Jahrgang 2000 - 2009) in der Juniorinnengruppe und landete schließlich mit rhythmischen spanischen Klängen auf dem vierten Platz. Die Elite-Gruppe mit Lea Huber zeigte eine tolle Choreographie zu mitreißenden Samba-Klängen mit drei Paar Keulen und zwei Reifen. Nach dem ersten Durchgang noch auf Rang 3 kämpften sich die Tirolerinnen im zweiten auf den ersten Rang. Letztendlich mussten sie sich nur dem Allgemeinen Turnverein Graz 1 geschlagen geben und wurden somit Vize-Staatsmeisterinnen.
28.11.2015
Kramsach info

33. Gruppen-Staatsmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik
28.11.2015
Zum Jahresausklang in der Rhythmischen Gymnastik fanden am 28. November 2015 in Innsbruck in der Sporthalle der USI die Österreichischen Gruppen-Staatsmeisterschaften statt. Über 160 Gymnastinnen in 32 Gruppen gingen an den Start. Darunter auch drei Mädchen aus Kramsach.
 
Hannah Kreidl legte mit ihrer Ballgruppe in der Jugendklasse B (Jahrgang 2005 - 2009) eine sehr gut gelungene Übung hin und landete auf Platz 3.
 
Unter tosendem Applaus und super Stimmung in der vollbesetzten Halle zeigten die Juniorinnen- und Elite-Gruppen ihre Programme. In diesen Klassen müssen zwei Durchgänge derselben Kür geturnt werden.
 
Mit Reifen startete die 12jährige Elisabeth Ascher (Jahrgang 2000 - 2009) in der Juniorinnengruppe und landete schließlich mit rhythmischen spanischen Klängen auf dem vierten Platz.
 
Die Elite-Gruppe mit Lea Huber zeigte eine tolle Choreographie zu mitreißenden Samba-Klängen mit drei Paar Keulen und zwei Reifen. Nach dem ersten Durchgang noch auf Rang 3 kämpften sich die Tirolerinnen im zweiten auf den ersten Rang. Letztendlich mussten sie sich nur dem Allgemeinen Turnverein Graz 1 geschlagen geben und wurden somit Vize-Staatsmeisterinnen.

Autor:
Elmar Widmann
Kategorien:
Quellen:
Kramsach info

Zum Jahresausklang in der Rhythmischen Gymnastik fanden am 28. November 2015 in Innsbru...