< Zurück
Hinweis: Zum Vergrößern in das Foto klicken.
Freundschaftsverein AZUMINO
2018
Kramsach info

Freundschaftsbesuch in Japan!
2018
Im September besuchte eine kleine Delegation unsere Partnerstadt Azumio. Mit dabei waren Nathalie Foissner, Andreas Gang, Simon Moser, Erich Hauser und Stefan Schuler. Von München über Abu Dhabi ging es direkt zum Narita airport in Tokio und dann weiter nach Azumino. Der Aufenthalt in Azumino umfasste wieder ein abwechslungsreiches Programm. Im Rahmen eines Freundschaftsabends trafen wir viele Bekannte und Freunde, welche auch schon öfters in Kramsach zu Besuch waren. Der Freundschaftsabend ist immer eine wichtige Begegnung zwischen den beiden Partnergemeinden, an der auch der Bürgermeister und Vertreter der Stadt Azumino teilnehmen. Mit unserem Auftritt in Tracht und der Gesangseinlage auf Japanisch durch Nathalie überraschten wir unsere Gastgeber.  
Die letzten Tage verbrachten wir in Tokio. Die überwältigende Größe dieser Stadt reißt uns immer wieder in den Bann. Die Sauberkeit der Stadt und die Disziplin dieser vielen Menschen ist faszinierend. In Tokio hatten wir eine lockeres Rahmenprogramm. Wir besuchten Ginza und den Asakusa Tempel. Bei einer Busrundfahrt bei traumhaften Wetter sahen wir auch die künftigen olympischen Sportstätten. 2020 finden in Tokio die olympischen Sommerspiele statt. Der Freundschaftsverein plant voraussichtlich eine Reise zur den olympischen Spielen nach Tokio. Interessierte können sich gerne melden.
 
Wir möchte uns für die Gastfreundschaft bei unseren Freunden bedanken. Vor allem beim Bürgermeister Munehiro Miyazawa, beim Präsidenten des Freundschaftsvereines Hanamura. Wir sollen allen einen schönen Gruß ausrichten.
 
Stefan Schuler

Autor:
Elmar Widmann
Kategorien:
Quellen:
Kramsach info Nr.84

Freundschaftsverein AZUMINO