Schon längst ist weit über die Tiroler Grenzen hinaus bekannt, dass Kramsach ein wunderbarer Nährboden für die heimische Kunstszene ist. Stolz dürfen wir verkünden, dass unser schönes Dorf um eine weitere Galerie reicher geworden ist.
'Messingwerk 23' nennt sich diese Galerie in Anlehnung an die früheren Betriebsstätten im 17. Jahrhundert. Den Auftakt bildet die Gemeinschaftsausstellung 'WOU' (we open up) mit der Vernissage am 25. September 2021 um 15:00 Uhr.
Es wird einiges geboten sein am Tag Eröffnung: Angefangen von den spektakulären Fotographien des Ehepaares Lydia und Jürgen Pfauth über die wunderbar sphärische Glaskunst von Rudi Gritsch, geht es weiter zu den Schwestern Samantha, Verena und Stephanie Pfauth. Alle drei Schwestern sind für sich erfolgreich tätig im Bereich von Kunst & Design, doch könnten ihre Arbeiten nicht unterschiedlicher sein. Die offenen Ateliers an diesem Tag laden ein, in die Welt der Künstler einzutauchen, den ätherischen Duft frisch geschnitzten Holzes aus Mario Hörhagers Schnitzereien zu atmen oder dem talentierten Richard Weber beim Glasblasen zuzuschauen. Auch Modebewusste kommen auf ihre Kosten, denn die wunderbaren Textilkreationen von Designerin Darina Rayska werden die Herzen höherschlagen lassen.
Wir empfehlen, sich den 25. September dieses Jahres unbedingt für diesen Event freizuhalten, denn eine solche Diversität an Kunst findet sich selten an einem Ort.