< Zurück
Hinweis: Zum Vergrößern in das Foto klicken.
Am 08.10.2016 lud die Gemeinde Kramsach alle Jungbürger/innen zur offiziellen Jungbürgerfeier ins Volksspielhaus ein. Geladen waren alle Kramsacher Bürger/innen, die im Zeitraum zwischen 1. September 1992 und 8. Oktober 1998 geboren wurden. Der feierliche Abend wurde mit einem gemeinsamen Aperitif eröffnet. Bgm. Hartl Zisterer begrüßte die jungen Erwachsenen und betonte in seiner Ansprache, wie wichtig die Ideen und das Engagement der Jungbürger/innen für ihre Heimatgemeinde sei. Er motivierte die jungen Bürger/innen, sich im öffentlichen Leben der Gemeinde und in den Vereinen aktiv einzubringen und als kritische Menschen unsere Gesellschaft mitzugestalten. Besonders einfühlsame Worte fand Dekan Mag. Franz Auer, der im Totengedenken aller verstorbenen Kinder und Jugendlichen aus den Jahrgängen 1992 bis 1998 gedachte. Das feierliche Gelöbnis legten Julia Vögele und Martin Loinger stellvertretend für alle Anwesenden ab. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch Instrumentalgruppen der Landesmusikschule Kramsach, die vor allem mit der jungen Coverband „Crazy de luxe“ die Anwesenden überraschte. Richard Bauhofer präsentierte dem Publikum seinen neuesten Film, der in Zusammenarbeit mit der Polizei Kramsach und dem Jugendtreff Mikado entstand. Im Mittelpunkt des Films stand das Thema „Kommunikation einst und heute“, zu dem Kramsacher/innen unterschiedlicher Generationen ihre Erfahrungen erzählten. Am Ende des Filmes kamen auch einige der anwesenden Jungbürger/innen zu Wort, die ihre Wünsche und Anliegen an die Politik und die Gesellschaft formulierten. Florian Adamski führte durch das Programm und setzte sich selbst mit einer kurzen kabarettistischen Einlage in Szene. Nach dem gemeinsamen Abendessen startete die Jungbürgerparty mit DJ Makè, die für alle Interessierten öffentlich zugänglich war.
08.10.2016
Kramsach info

Jungbürgerfeier 2016
08.10.2016
Am 08.10.2016 lud die Gemeinde Kramsach alle Jungbürger/innen zur offiziellen Jungbürgerfeier ins Volksspielhaus ein. Geladen waren alle Kramsacher Bürger/innen, die im Zeitraum zwischen 1. September 1992 und 8. Oktober 1998 geboren wurden. 
Der feierliche Abend wurde mit einem gemeinsamen Aperitif eröffnet. Bgm. Hartl Zisterer begrüßte die jungen Erwachsenen und betonte in seiner Ansprache, wie wichtig die Ideen und das Engagement der Jungbürger/innen für ihre Heimatgemeinde sei. Er motivierte die jungen Bürger/innen, sich im öffentlichen Leben der Gemeinde und in den Vereinen aktiv einzubringen und als kritische Menschen unsere Gesellschaft mitzugestalten.
Besonders einfühlsame Worte fand Dekan Mag. Franz Auer, der im Totengedenken aller verstorbenen Kinder und Jugendlichen aus den Jahrgängen 1992 bis 1998 gedachte. 
Das feierliche Gelöbnis legten Julia Vögele und Martin Loinger stellvertretend für alle Anwesenden ab. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch Instrumentalgruppen der Landesmusikschule Kramsach, die vor allem mit der jungen Coverband „Crazy de luxe“ die Anwesenden überraschte. 
Richard Bauhofer präsentierte dem Publikum seinen neuesten Film, der in Zusammenarbeit mit der Polizei Kramsach und dem Jugendtreff Mikado entstand. Im Mittelpunkt des Films stand das Thema „Kommunikation einst und heute“, zu dem Kramsacher/innen unterschiedlicher Generationen ihre Erfahrungen erzählten. Am Ende des Filmes kamen auch einige der anwesenden Jungbürger/innen zu Wort, die ihre Wünsche und Anliegen an die Politik und die Gesellschaft formulierten. Florian Adamski führte durch das Programm und setzte sich selbst mit einer kurzen kabarettistischen Einlage in Szene. 
 
Nach dem gemeinsamen Abendessen startete die Jungbürgerparty mit DJ Makè, die für alle Interessierten öffentlich zugänglich war. 

Autor:
Elmar Widmann
Kategorien:
Quellen:
Kramsach info Nr.72

Am 08.10.2016 lud die Gemeinde Kramsach alle Jungbürger/innen zur offiziellen Jungbürge...
Im Volksspielhaus
Jungbürgerfeier